Rückblick

 

06.12.2016 - Nikolaus in der Kinderkrippe

Der heilige Bischof Nikolaus besuchte die Kinder der Kinderkrippe. Nach einer kurzen Geschichte und einem Lied, dass die Kinder für den Nikolaus vorbereitet hatten, hatte der Nikolaus für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei.

 

 

10.11.2016 - St. Martin in der Kinderkrippe

Die Kinderkrippe feierte St. Martin. Nach einem kleinen Laternenumzug mit Liedern und leuchtenden Laternen fand im Garten eine kleine Feierstunde statt. Nach einem kurzen Martinsspiel und einem Lied fand ein gemütliches Beisammensein in und um die Kinderkrippe statt. Dabei gab es Punsch, Glühwein, warme Wiener und Bratwürste. 

 

 

18.06.2016 - Ausflug in die Hofkäserei

Einen gemeinsamen Ausflug machten die Krippenkinder mit den Eltern nach Oed bei Kirchendemenreuth zur Hofkäserei Lang.

Zu Beginn durften die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ausbuttern. Natürlich wurde die frische Butter beim anschließenden gemeinsamen Frühstück gleich genossen. Alle durften sich beim ausgiebigen Brunch mit den selbstgemachten Produkten der Familie Lang es sich so richtig gut gehen lassen.

Im Anschluss konnten die Kinder im großen Garten spielen. Dazu stand ein großer Spielplatz und viele Kinderfahrzeuge zur Verfügung. Auch die Tiere durften gefüttert, gestreichelt und versorgt werden.

Ein toller und erlebnisreicher Vormittag!